Badmintonclub Zürich-Affoltern

Badminton in Zürich-Affoltern seit 2011

 

Der Verein "Badmintonclub Zürich-Affoltern" wurde am 30. April 2011 mit 18 Mitgliedern (unterschiedliche Nationen - gleiches Hobby!) gegründet.

Bereits im Herbst des gleichen Jahres startete ein Team des jungen Vereins in der 4. Interclub-Liga von Swiss Badminton. Im Sommer 2012 begann eine Gruppe von 6 Junioren mit dem Juniorentraining.

Inzwischen hat der BCZA in eine grössere Sporthalle gewechselt und hat nun zwei Trainingszeiten pro Woche, auch in den Schulferien. Er ist kontinuierlich gewachsen und hat nun 100 Erwachsenen- und 31 Juniorenmitglieder und ein je Team in der 5. und 3. Liga, zwei in der 4. Liga sowie eines in der Juniorenliga U15 von Swiss Badminton. Es gibt freie Spielmöglichkeiten, von Spielertrainern geleitete Trainings und zwei J+S Juniorentrainings pro Woche. Clubinterne Plauschturniere, ein ganztägiges kantonales Schülerturnier, Extra-Trainingsevents und ein jährliches Clubdinner runden das Vereinsleben ab.

 

Partner und Sponsoren

                    

Mitglieder Login